Volkspartei ist für Verbrennerverbot verantwortlich

FPÖ-EU-Mandatar Haider: "Abrücken der ÖVP vom mit ihren Stimmen beschlossenen Verbrennerverbot ist billige Wählertäuschung."

FPÖ-EU-Mandatar Roman Haider.

Foto: FPÖ

„Es ist geradezu grotesk, wenn sich die ÖVP jetzt plötzlich gegen das Verbrennerverbot ausspricht. Ohne die Stimmen der EVP wäre dieser Irrsinn bereits im EU-Parlament gescheitert“, erklärte der freiheitliche Europaparlamentarier und Verkehrssprecher der ID-Fraktion, Roman Haider. Deswegen könne man die Positionierung der ÖVP gegen das Verbrennerverbot ganz kurz vor der Wahl nur als pure Heuchelei bezeichnen. „Das ist ein ganz billiger, durchschaubarer Versuch der Wählertäuschung angesichts katastrophaler Zustimmungswerte der Bürger“, so Haider.

ÖVP hat Mitschuld am wirtschaftlichen Niedergang Europas

Überhaupt hätte die Volkspartei den wirtschaftsfeindlichen und zerstörerischen "Green Deal" ihrer Parteifreundin Ursula von der Leyen immer mitgetragen. „Die Volkspartei hat jeden Unsinn ganz brav mitbeschlossen und trägt damit die Mitverantwortung für den derzeitigen wirtschaftlichen Niedergang Europas“, stellte Haider klar. „Wir Freiheitlichen sind die einzige österreichische Delegation im EU-Parlament, die von Anfang an vehement gegen den irrwitzigen 'Green Deal' ankämpft. Wir Freiheitlichen sind die einzige österreichische Partei, die dem Klimawahn die rote Karte zeigt und für eine echte Politik-Umkehr steht“, betonte Haider.