05. September 2024 | Innenpolitik, Wahlen

Nehammers "Österreichplan" ist ein Bürgertäuschungsprogramm!

Die Nehammer-ÖVP hat alle Fehlentwicklungen der letzten Jahre, ob Teuerung oder Masseneinwanderung, zu verantworten und daher keinerlei Glaubwürdigkeit.

ÖVP-Bundeskanzler Karl Nehammer.

Foto: FPÖ

Als „riesiges Bürgertäuschungsprogramm“ kritisierte heute, Donnerstag, FPÖ-Generalsekretär Christian Hafenecker die Präsentation des ÖVP-Wahlprogramms durch Kanzler Karl Nehammer, der sich offensichtlich nur mit dem zwangsvergatterten ÖVP-Establishment vor die Öffentlichkeit wagte, um seinen bereits im Jänner vorgestellten „Österreichplan“ noch ein zweites Mal zu verkaufen. „Nehammer und seine ÖVP haben in den letzten Jahren den hart erarbeiteten Wohlstand der Menschen zerstört und sind verantwortlich für die extreme Teuerung, die Rekord-Inflation, die Schädigung des Wirtschaftsstandorts und den Neutralitätsverrat. Wenn er sich daher jetzt als Kanzler hinstellt und verspricht, dass er den Wohlstand vergrößern und die Menschen entlasten wolle, wenn man ihn nur wähle, dann hat das dieselbe Glaubwürdigkeit wie die Geschichten vom legendären Baron Münchhausen! Die Wähler werden ganz sicher nicht den 'Bock zum Gärtner' machen, sondern am 29. September mit der FPÖ und Herbert Kickl zum Befreiungsschlag ansetzen“, so Hafenecker.

Nehammer geht es nur um Machterhalt für sich und die ÖVP

Nehammer sei ein „plumper Bürgertäuscher“, dem es nur um den Machterhalt für sich und die ÖVP auf Kosten der eigenen Bevölkerung gehe: „240.000 illegale Einwanderer hat die ÖVP mit den Grünen seit 2020 in unser Land gelassen und mitten in der hausgemachten Rekord-Teuerung die Bürger nicht entlastet, sondern mit der CO2-Strafsteuer und der ORF-'Zwangssteuer‘'sogar noch neue Belastungen eingeführt. Dazu kommt noch, dass Nehammer und Co. jeden für die eigene Bevölkerung schädlichen Unsinn der EU, vom neutralitätsfeindlichen Sanktionsregime über den klima-kommunistischen 'Green Deal' samt der EU-Renaturierungsverordnung bis hin zum Verbrennerverbot einfach abgenickt haben und mit der Beteiligung an 'Sky Shield' unsere Heimat in Richtung NATO treiben. Die Österreicher sind Nehammer und der ÖVP egal, ihnen geht es nur um Schulterklopfer selbsternannter Eliten und den Erhalt ihres Systems!“

Geplante "Austro-Ampel" fährt Österreich endgültig an die Wand

Mit jedem seiner Auftritte bestätige Nehammer daher einmal mehr, dass er „keinerlei Glaubwürdigkeit, Aufrichtigkeit oder Verständnis für die Menschen und ihre Interessen“ habe. „Er ist ein Systemkanzler der übelsten Sorte, der mit seiner Wunsch-Koalition mit zwei Linksparteien Österreich in allen politischen Bereichen endgültig an die Wand fahren will. Einziger Schutz davor ist eine FPÖ-geführte Bundesregierung mit einem Volkskanzler Herbert Kickl, die Seite an Seite mit den Bürgern eine Wende zum Guten einleiten wird - für fünf gute Jahre statt fünf Jahre Austro-Ampel-Chaos mit Nehammer!“, führte Hafenecker aus.