07. Juli 2023 | Heimatherbst, Asyl, Inneres, Parlament

"Festung Österreich" statt ÖVP-Kanzler Nehammers substanzloser Ankündigungs-Show!

FPÖ-Sicherheitssprecher Amesbauer: "Reine PR-Inszenierungen von Nehammer, Karner und Co. stoppen illegale Masseneinwanderung nicht, sondern nur ein sofortiger Asylstopp."

„ÖVP-Kanzler Karl Nehammer hat heute, Freitag, wieder seine übliche substanzlose Ankündigungs-Show abgezogen und diese auch noch dazu missbraucht, sich mit 'Ungarn-Hauen' wieder Schulterklopfer des Brüsseler EU-Establishments zu holen. Denn diese selbsternannten Eliten sind ihm wichtig, nicht die Interessen der eigenen Bevölkerung und damit auch nicht die wirkliche Bekämpfung der illegalen Masseneinwanderung“, so kommentierte FPÖ-Sicherheitssprecher Hannes Amesbauer die Ergebnisse des „Migrationsgipfels“, zu dem der ÖVP-Kanzler geladen hatte.

Österreich muss für Sozial-Touristen unattraktiv werden

Dafür, dass es im Vorjahr in Österreich 112.000 und allein heuer bis Ende Mai bereits wieder rund 18.000 Asylanträge gegeben habe, würden allein Kanzler Nehammer, Innenminister Gerhard Karner und die gesamte schwarz-grüne Bundesregierung die volle Verantwortung tragen: „Weil sie lieber PR-Luftschlösser wie die angebliche 'Asylbremse' bauen, anstatt für echten Grenzschutz zu sorgen und somit die 'neue Völkerwanderung' ungebremst weiter zulassen. Im Gegensatz dazu braucht es sofort eine 'Festung Österreich', wie wir Freiheitliche sie als einzige stabile Kraft fordern, mit einem sofortigen Asylstopp, einem tatsächlichen Schutz unserer Grenzen samt 'Pushbacks', Sach- statt Geldleistungen und insgesamt eine Deattraktivierung unserer Heimat als Zielland für illegale Einwanderer!“